Miriam Rademacher liest aus ihrem weihnachtlichen Krimi »Die Melodie des Mörders«. Auch in seinem vierten Fall kommt Ex-Tanzlehrer und Hobby-Detektiv Colin Duffot, der in einem kleinen Dorf in Mittelengland eigentlich seinen Vorruhestand genießen will, nicht zur Ruhe: Während einer Krippenspielprobe kommt der Organist der kleinen Kirchengemeinde gewaltsam zu Tode und Pfarrer Jasper ruft Colin zu Hilfe, um den Mörder zu finden.
Die »Literarische Mittagspause« in der Stadtbibliothek am Markt, bietet eine kleine Auszeit vom stressigen Arbeitstag. Eine viertelstündige Kurzlesung, eine Suppe, ein erfrischendes Getränk – eine gelungene Mischung zur Anregung und Entspannung.
Die Veranstaltungsreihe findet in einem monatlichen Rhythmus mit einem abwechslungsreichen Programm statt. Das literarische Angebot reicht dabei von Romanausschnitten über Kurzgeschichten, Reiseberichte, Sachbücher, Essays und Briefe. Nach der Lesung bleibt genügend Zeit zum Austausch über das Gehörte.
Um Anmeldung unter info-stadtbibliothek@osnabrueck.de oder 0541-3232007 wird gebeten. Eine vegane, glutenfreie Suppe wird zum Selbstkostenpreis von 4,50 € angeboten. Die Anmeldung ist mit und ohne Suppe möglich. Getränke werden zu kleinen Preisen angeboten. Ein Eintrittsgeld wird nicht verlangt.